bells Avatar

Ein verurteilter Pfeifer, eine verzauberte Maus und ein verwundeter Drachengreif gemeinsam auf den Spuren des sagenumwobenen Rattenfänger von Hameln.

"Die Dunkelheit der Drachen" ist eine fabelhafte Fatansay-Geschichte voller Magie, Zauberer und Drachen.
Die Geschichte beginnt mit unserem Proganisten Flick Klarwasser, einem sehr ambitionierten und klugen Jungen, der gerne Pfeifer werden möchte. Er kann die Musik aus seiner Pfeife so nutzen, dass er damit magische Zaubersprüche erschafft, die sowohl Mensch und Tier, als auch Flora, Fauna oder das Wetter beeinflussen können. Aber als er versucht, einem Dorf mit einem Rattenproblem zu helfen, geht alles schief und er landet kurzerhand im Gefängnis der Pfeiferakademie, weil er mehrfach ein verbotenes Lied gespielt hat! Im Gefängnis beginnt das Abenteuer erst so richtig, denn plötzlich greifen die Drachen die Kerker der Burg an und Flick befindet sich schnell in einem Zwiespalt zwischen schnell entkommen und dem Mysterium des sagenumwobenen Rattenfänger von Hammeln, das es zu lösen gilt.
Das Buch nimmt ab hier schnell an Fahrt auf und wird sehr dynamisch und auch im einiges spannender. Wir haben hier ein tolles, verrücktes Trio auf der Suche nach Antworten zu so vielen Fragen. Dabei begegnen sie so einigen mysteriösen Charakteren, die ihnen helfen den wahren Grund des verschwindens der Menschenkinder und Drachenkindern zu lüften.

Fazit: Alles in allem war es super unterhaltsame Reise durch eine magische Welt, verküpft mit einer bekannten Geschichte, die wirklich toll in die Suche integriert wurde.