Flick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Drachen greifen das Burgverlies Tiviscan an - und schon ist der Leser mittendrin in einer Geschichte um den ehemaligen Flötenschüler Flick. Die Drachen wollen den Rattenfänger von Hameln vernichten, um weiteres Unheil zu verhindern, denn es sind schon zu viele (Drachen-)Kinder entführt worden.
Flick ist ein sogenannter Pfeifer und hat gelernt, mit seinen Melodien Ereignisse zu beeinflussen. Wie eben auch der Rattenfänger von Hameln. Der wurde gefangen genommen, allerdings merkt Flick, dass der Falsche ergriffen wurde. Und das bedeutet, dass der wahre Bösewicht noch frei ist.
S.A. Patrick ist mit diesem Buch eine wunderbare und kreative Neuinterpretation von der Geschichte vom Rattenfänger von Hameln gelungen. Flick ist ein interessanter Protagonist, mit dem wir als Leser viele spannende Momente verbringen. Allerdings spielen die Drachen gar keine so große Rolle wie Titel und Cover vermuten lassen.