Hoffnung liegt in Fortsetzung

bücherwelten-reisende Avatar

Mir fiel die Rezension zu dieser Geschichte sehr schwer. Denn eigentlich möchte ich sie unbedingt gern haben. Sie hat so viel Potential, so dass sie auch ein neues Lieblingsbuch hätte werden können, aber leider haben mich die Charaktere einfach nicht erreicht. Sie blieben eindimensional. Keine Figur des Buches konnte mich wirklich berühren, außer vielleicht der eine arme Tohr, der noch nicht Mal eine große Sprechrolle hatte (möchte hier nicht zu viel verraten).
🎭
Trotzdem war die Geschichte drum herum sehr spannend, hatte mir aber für den Titel eindeutig zu wenig Drachen-Power. Zum Ende hin versteht man den Titel zwar, aber wer viele Drachen erwartet wird eben erstmal enttäuscht.
Das Buch liest sich eher, wie die Einleitung der großen ganzen Geschichte. Viele Fäden werden zu spinnen angegangen, aber keiner führt bis zum Ende. Daher hoffe ich sehr auf einen noch überzeugenderen zweiten Band, denn ich möchte so gerne endlich die Protagonisten näher kennen lernen. Sie sind eigentlich alle wirklich interessant. Aber von Keinem kennt man wirklich genau seine Hintergrundstory und schwebt so etwas im leeren Raum.
🌟
So komme ich nun auf doch nur 3 von 5 Sternen ⭐⭐⭐