Konnte nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
connychaos Avatar

Von

„Die Dunkelheit der Drachen“ erzählt die Geschichte des Rattenfängers von Hameln neu.
Der junge Pfeifer Flick Klarwasser wird von den anderen Pfeifern ausgestoßen und kommt an einem Dorf vorbei, das unter einer Rattenplage leitet. Da er das Flötenspiel noch nicht perfekt beherrscht, geschieht ihm ein Missgeschick und sein Abenteuer beginnt.

Dies ist das Kinderbuchdebüt des Spieleentwicklers S.A. Patrick.

Der Schreibstil liest sich eigentlich ganz gut aber ich bräuchte einige Zeit um in die Story zu kommen.
Dass die Legende des Rattenfängers mit neuen Fantasyelementen aufgelegt wurde, fand ich sehr interessant, leider konnte mich „Die Dunkelheit der Drachen“ nicht überzeugen.
Die Figuren blieben sehr blass und eindimensional und die Story hatte einige Längen, durch die man sich kämpfen musste.