Märchen in neuem Gewand!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Ich wollte das Buch unbedingt lesen da mich die Idee ein altes Märchen neu zu interpretieren neugierig gemacht hat und ich gespannt war wie dieses Vorhaben gelungen ist.
Aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall eine gut gemachte Umsetzung. Einzig, dass das Buch nicht abgeschlossen ist war mir vorher nicht bewusst und fand ich nicht so toll. Aber es war im letzten Drittel absehbar, da sonst das Ende zu kurz und übers Knie gebrochen wäre.
Mir hat sehr gut gefallen, dass die Hauptcharaktere nicht wie leider häufig immer nur gut sind sondern auch negative Seiten und Fehler haben, das macht es glaubwürdiger.
Es ist für jeden etwas dabei: der verurteilte Pfeifferjunge, die verhexte Magd, der Drachengreif, Hexen, Drachen, Räuber, Pfeiffer und natürlich der große Bösewicht.
Eine lesenswerte Story die gut unterhält.