Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gamora Avatar

Von

Ein tolles, spannendes Jugendbuch, welches die bekannte Erzählung vom Rattenfänger von Hameln wunderbar aufgreift und fantasievoll (manchmal auch etwas brutal) erweitert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig lesbar. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet und sehr sympathisch. Es gibt für jeden Leser einen Helden, mit dem er oder sie sich wunderbar identifizieren kann. Auch die Länge der Kapitel und des gesamten Buches sind genau richtig. Aufgrund der Schriftgröße und einiger Begriffe würde ich es eher fortgeschritteneren Lesern empfehlen und auch eher größeren Kindern. Das Ende hat mir besonders gut gefallen und ich hoffe sehr, das es noch eine Fortsetzung der Geschichte geben wird. Ein tolles Jugendbuch, welches auch für Erwachsene durchaus interessant ist.