Hass aus einer anderen Perspektive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isveni Avatar

Von

In dem Buch " Die dunkle Leidenschaft - Wie Hass entsteht und was er mit uns macht" von Reinhard Haller, wird anhand verschiedener Beispiele dargestellt wie Hass sich entwickelt, was er mit uns macht und wie er in uns verwurzelt ist. Unabhängig von den eigenen Erfahrungen befasst sich das Buch mit der Thematik Hass aus Sicht der Psychologie. Sehr spannend geschrieben und alles mit nachvollziehbaren Beispielen dargelegt, erklärt Reinhard Haller die Tücken von Hass und wie man ihn am besten überwinden kann.
Gerade zur aktuellen Zeit hat sich in vielen Menschen eine Art Groll entwickelt, wenn nicht sogar Hass. Ich würde dieses Buch gerne weiterlesen um die Menschen zu verstehen und ihr tuen und ha deln besser nachzuvollziehen.