Philosophieren über Hass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

Hass ist eine natürliche menschliche Emotion und doch gibt es diese wenigen Menschen, die davon ganz frei zu sein scheinen. Ich gehöre nicht dazu - ich erlebe Hass oft und intensiv und manchmal finde ich ihn erdrückend. In dieser Leseprobe habe ich Ansätze dazu gefunden zu verstehen, wo der Hass herkommt. Die Eigenschaften von Hass auf S. 24 z.B. zählen Dinge auf, die intuitiv sogar Sinn machen, auf die ich aber von selbst nicht gekommen bin.
Dem Eindruck nach wird im Buch auch viel über Hass philosophiert werden, aber neben einem grundlegenden Verständnis des Phänomens erhoffe ich mir, aus dem Verständnis heraus zu lernen, mit dem Hass besser umzugehen.