Sehr ausführlich und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Die Covergestaltung passt mit dem Titel sehr gut zusammen und, soweit ich das nach der Leseprobe beurteilen kann, auch mit dem Inhalt des Buches.
Das Buch hat eine sehr ausführliche und Neugier weckende Inhaltsangabe. Die einzelnen Abschnitte finde ich gut gegliedert und insgesamt wird das Thema Hass ausführlich, informativ und helfend erklärt bzw beschrieben.
Was mir in der Leseprobe auch sehr gut gefallen hat ist die Einleitung, die schon einiges über den Hass in uns Menschen erzählt.
Ich habe das so verstanden, dass Hass in uns allen "angelegt" ist, also zu den Urgefühlen gehört, also nicht erlernt ist... dieser Gedanke weckt in mir eine große Neugier darauf, wie man Hass überwinden kann. Denn: kann man ein ursprüngliches Gefühl ausmerzen?
Ich bin gespannt und würde mich über ein Rezensionsexemplar sehr freuen.