Ein überaus interessanter Einblick...

phil09 Avatar

"Die dunkle Leidenschaft - Wie Hass entsteht und was er mit uns macht" von Gerichtspsychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor Professor Reinhard Haller gewährt dem interessierten Leser einen aufschlussreichen und teilweise erschütternden Einblick in eine der düstersten aber auch eine der komplexesten menschlichen Emotionen. Bemerkenswert an diesem Sachbuch ist die Fülle der Informationen und die detaillierte Darstellung der Thematik. Insbesondere die Fallbeispiele ergänzen den theoretischen Teil perfekt und füllen das Buch erheblich mit "Leben". Mit jeder weiteren Seite erschließt sich dieses abgründige Gefühl dem Leser mehr und das ist wohl das größte Lob, was man dem Autor an dieser Stelle machen kann. Zudem möchte ich noch den Aufbau des Buches und den verständlichen und flüssigen Schreibstil des Autors hervorheben. Man merkt, dass der Autor die Thematik bis ins letzte Detail verinnerlicht hat und es auch versteht, dieses Wissen an die Leser weiterzugeben. Von mir daher an dieser Stelle starke 4 Sterne.