sehr interessant

heavenly_bookdreams Avatar

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist sehr gut ausgewählt. Die dunkle Farbe stellt das dunkle Gefühl des Hasses dar. Ebenso passt der Titel sehr gut zum Sachbuch.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und nicht schwer. Das Buch lässt sich daher sehr gut lesen
Der Bestseller Autor Reinhard Haller ist Gerichtspsychiater, Neurologe und Therapeut und gibt uns sehr tiefe Einblicke in die menschliche Psyche des Hasses. Er zeigt persönliche Erfahrungen auf.
Das Buch ist sehr spannend und mit sehr vielen interessanten Informationen. Es ist in 15 Kapitel geschrieben und enthält Informationen zu, wie Hass entsteht, wie er verläuft und sich im Körper verankert. Die vielen verschiedenen Hass-Arten und wie man Hass überwinden kann. Einmal in 10 Schritten und der gesellschaftliche Hass in acht Schritten.
Sehr interessant fand ich auch die echten Fall-Beispiele des Hasses. Wozu das menschliche Verhalten fähig ist schockiert mich sehr.

Fazit
Der Ratgeber ist sehr interessant und informativ. Für alle die sich mit dem dunklen Gefühl „Hass“ auseinander setzen möchten

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️