sehr wertvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cxtxi_buecherliebe Avatar

Von



In „Die dunkle Leidenschaft - Wie Hass entsteht und was er mit uns macht“ nimmt der Gerichtspsychiater Reinhard Haller das Gefühl des Hasses komplett unter die Lupe und schaut in jede kleinste Faser.

Es geht auch um Fremden- und Menschenhass, Frauenhass, Hassliebe, Selbsthass, virtueller Hass und vielen anderen Arten von Hass, die nicht selten mit Mord und Terroranschlägen enden.

Ein durch und durch interessantes Themengebiet von der Pieke auf erklärt und aufgedröselt.

Obwohl es sich um ein Sachbuch handelt, finde ich den Schreibstil wirklich gut. Es ist gut und flüssig zu lesen und die einzelnen Kapitel sind sinnvoll unterteilt. Hass als Leidenschaft, die nichts als Leiden schafft ist ein sehr interessantes und komplexes Thema.

Ich denke das dieses Buch viel Aufklärung betreibt und von vielen Leuten gelesen werden sollte!