Düster, skurril, anders!

cellissima Avatar

Ich mag die Kinder- und Jugendbücher von Knesebeck (aktuell v.a. die Myrtle Hardcastle-Krimis), daher war ich sehr erfreut, als ich Heap House hier entdeckte! Ich liebe England, es darf gerne düster sein ... und Heap House klingt obendrein sehr schräg. Könnte eine perfekte Mischung sein! Was wohl passiert, wenn Clod Lucy trifft? Wer Lucy ist, was es mit ihr auf sich hat? Welche Geheimnisse da aufgedeckt werden, mit welchen Folgen? All diese Fragen hatte ich schon beim Lesen des Klappentextes im Kopf. Ich liebe Klappentexte, die mich so neugierig machen! Auch das Cover und die Illustrationen sind richtig toll ... ein Buch, für das man in den Lostopf hüpfen will!
Der Stil gefällt mir sofort - gut lesbar, atmosphärisch, irgendwie auch ein bisschen nostalgisch. Dadurch, dass Clod selbst erzählt, ist man sofort drin in der Geschichte, fühlt sich mit ihm verbunden. Gerade Kinder und Jugendliche dürften auch die sonderbaren, zu den Iremongers passenden Namen, etwa Moorcus, lieben! Aber nicht nur Kinder und Jugendliche tun das.
Ich würde Clod, seine Familie und Lucy gerne kennenlernen!