Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
verenamaria Avatar

Von

Die dunklen Sommer von Miranda Beverly-Whittemore ist mein erstes Buch von der Autorin. Die amerikanische Autorin Miranda Beverly-Whittemore war mir bislang völlig unbekannt.
Das düster wirkende Cover, der Titel und Klappentext hatten meine Aufmerksamkeit geweckt. Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, hat mich die Geschichte sehr interessiert und erwartete einen spannenden Roman. Bedauerlicherweise hat mich das Buch dann doch enttäuscht und meine Erwartungen nicht getroffen. Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich, teilweise schwer zu lesen und man muss sich durch die Perspektivenwechsel sehr anstrengend, um nicht den Faden zu verlieren.

Fünf junge Menschen verbringen nicht sehr lange Zeit in einer Sekte, diese Zeit werden nie vergessen, diese Zeit wird die fünf junge Leute ganze Leben begleiten.
Wer psychologische Spielchen in Büchern mag, wird eine Freude mit dem Buch haben!