Neuanfang

enni15 Avatar

Klappentext
Neustart für die Seele im schwedischen Winter

Nach siebenjähriger Beziehung machen Rieke und Marco zum ersten Mal getrennt Urlaub. Während er mit Freunden in die Berge zum Skilaufen fährt, erfüllt Rieke sich einen Kindheitstraum und reist nach Lappland, um in der endlosen Weite auszuspannen. Ein unverhofftes Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Studienkollegen Theo hinterlässt nicht nur tiefe Spuren im Schnee, sondern wirbelt auch ihre Gefühlswelt gewaltig durcheinander. Unter dem magischen Schein der Nordlichter beginnt Rieke, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen. Was als Kurztrip geplant war, entwickelt sich zu einer emotionalen Reise durch das winterliche Schweden, die anders endet, als alle Beteiligten angenommen haben.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so wunderbar zu der Geschichte. Es ist richtig perfekt für den Winter und ich habe richtig Lust mich mit einem heißen Kakao an den Kamin zu setzen. Die farbliche Gestaltung ist perfekt, der Schreibstil ist leider nicht ganz meins. Es sind nur 270 Seiten aber die sind mit teilweise unnützen Informationen enthalten.

Fazit und Inhalt
Die Story ist ein bisschen Wohlfühl Buch aber es gibt ein paar Dinge die mich gestört haben. Aber fangen wir bei den guten Dingen an, die Landschaft ist wunderschön. Sie macht richtig Lust auf Lappland und alles was dazu gehört. Das Rieke sich selber sucht und alles mögliche findet, mag ich auch. Aber die Story ist teilweise etwas unruhig weil so viel auf einmal passiert, es gibt für die paar Seiten einfach zu viele Ereignisse.
Es passiert so viel mit Marco, der mir sehr unsympathisch ist. Er ist auf so vielen Ebenen grenzüberschreitenden und das Ende war nicht meins.
Dann die ganze Familiengeschichte die mir viel zu schnell abgearbeitet wurde und was genau passiert ist weiß ich auch nicht.
Alles in allem ein Buch welches mich nicht komplett überzeugt hat aber gute Ansätze hat.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.