Eine wunderschöne Geschichte

world-of-books Avatar

In diesem Manga wird die Geschichte des Filmes „Die Eiskönigin II“ erzählt.
Als Manga-Fan, die die Frozen Filme liebt, war ich sehr gespannt auf das Buch und habe mich auf diese Möglichkeit, die Geschichte immer griffbereit zu haben, sehr gefreut.
Zugegeben war ich sehr skeptisch, als ich das Cover gesehen habe, da die Zeichnung von Elsa nicht ganz zu passen scheint, aber als ich die Leseprobe geöffnet habe, war ich positiv überrascht. Der Zeichenstil ist wunderschön und Arina Tanemura schafft es, den Zauber von „Die Eiskönigin II“ zu fassen. Da ich die Manga-Zeichnerin nicht kannte, wusste ich nicht ganz, was auf mich zukommt, aber es ist eine wunderschöne Geschichte, welche in wunderschönen Bildern verpackt wurde. Trotz -- oder vielleicht sogar durch - der eingeschränkten Farben im schwarz-weiß Spektrum werden sowohl die Emotionen der Charaktere als auch die Kulissen aus dem Film für den Leser auf wunderschöner Weise dargestellt.
Die Geschichte wird im Vergleich zum Film verkürzt dargestellt, jedoch wird dabei nicht auf die Verständlichkeit verzichtet. Auf diese Weise ist das Manga auch etwas für diejenigen, die sich den Film nicht angesehen haben, jedoch funktioniert es meiner Meinung nach perfekt als Erinnerung zum Film.

Somit kann ich das Manga auf jeden Fall für Fans der Frozen Filme empfehlen.