Die Eisläuferin

pixibuch Avatar

Eine Regierungschefin fährt mit ihrem Ehemann in der Transsibirischen Eisenbahn in den Urlaub. Aber sie hat Pech und ein Eisenbahnschild fällt ihr auf den Kopf. Und dadurch verliert sie ihr Gedächtnis. Was geschieht weiter: Sie ha die letzten 20 Jahre als Politikerin totol vergessen. Aber auch am Abend des jeweilige Tages läßt sie dann auch noch ihr Kurzzeitg4dächtnis im Stich. Und ihre Getreuen tun alles, damit die Amnesie nicht an die Öffentlichkeit kommt.

In dem Text werden dann plötzlich Stellen aus "Krieg und Frieden" kursiv geschrieben. Ihc kann mir aber bis jetzt nicht erklären, was ds beudeten soll. Gerne würde ich wissen, aus welchem Land die Politikerin kommt. Und gibt es keinen Stellvertreter?

Die Geschichte ist sehr ironisch geschrieben, an manchen Stellen kann man sich das Lachen nicht verkneifen. Es werden derart verzwickte Sachen erklärt, die nur mit großer List überwunden werden können. Sprachlich ist an der Leseprobe überhaupt nichts auszusetzen, doch ich habe die Befürchtung, dass das Buch an mnchen Stelle etwas zu weit vom Thema abdriftet.

Das Cover ist sehr schön und geschmackvoll gestaltet. Aber irgenwie paßt es nicht zum Inhalt des Buches. Aber ich werde es lesen und mich überraschen und mich eines besseren belehren lassen.