Eisläuferin?

schmunzlmaus Avatar

Zuerst dachte ich: Mist, fängt auf Seite 23 an. Mitten drin. Irgendwie blöd, wenn der Anfang fehlt und man sich erst in die Story reinfinden muss. Nach dem Lesen der LP, denke ich aber: Was passiert da am Anfang?

Da, wo die LP startet findet man sich sofort in die Story rein. Anscheinend urlaubt ein VIP inkognito. Schnell stellt sich heraus, es handelt sich um die Regierungschefin eines europäischen Landes. Leider fällt ihr unterwegs ein Schild auf den Kopf und die letzten 20 Jahre sind wie ausgelöscht. Von nun an muss sie jeden Tag aufs Neue daran erinnert werden, was sie in den letzten 20 Jahren erreicht hat. Das verspricht Arbeit.

Zum Glück kann sie sich wenigstens an ihren Mann erinnern. Außerdem scheint ihr Sicherheitschef Bodega ihr treu ergeben zu sein. Was die drei eingeweihten Leute des Regierungsstabs allerdings tun, das bleibt offen. Es entsteht der Eindruck: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Sie wollen die Partei umstrukturieren, wer weiß, was sie sonst noch anstellen, solange die Chefin nicht sie selbst ist. Was wird aus ihrem Land geworden sein, wenn sie wieder "auftaucht"? Wie lange wird das dauern? Wie kann sie in diesem Zustand ihr Land regieren? Wie viel reden ihr die anderen rein?

Die Geschichte verspricht wirklich spannen zu werden. Warum allerdings der Titel Eisläuferin gewählt wurde, ist mir bisher scheierhaft.