20 Jahre, einfach mal so weg, aus dem Gedächtnis

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
In diesem Buch werden wir mit einer Situation konfrontiert, wie sei jedem passieren kann, auch einer Regierungschefin.

Du machst Urlaub, dir fällt etwas auf den Kopf und bumm, aller Erinnerungen weg. Man kann es sich nicht vorstellen, aber es muss für einen Menschen grausam sein, keine Erinnerung mehr zu haben. Erinnerungen sind eine Erfahrung, die zum Leben gehören.

Die Regierungschefin hat nur die letzten 20 Jahre verloren und befindet sich nun in dieser Zeit vor 20 Jahren. Zum Glück kannte sie da ihren Mann schon und so ist er ihr zumindest nicht fremd.
Das Problem bei ihr ist, das sie am nächsten Tag den Vortag schon wieder vergessen hat. Es hilft auch nicht, ihr alles aufzuschreiben, da sie mit lesen und schreiben ebenfalls Probleme hat.
Ihr gesamtes Gremium macht sich Gedanken, wie und was man machen soll.

Tja, bei einer Regierungschefin ist das alles sehr fatal. Wenn sie lesen könnte, könnte man ihr aufschreiben, was sie tun oder sagen sollte, aber so!!
Wir Leser wissen natürlich auch, was es bedeutet, wenn die Regierungschefin in so einer Situation wäre.
Wer würde die Entscheidungen für Deutschland treffen? Die Frage ist auch, was besser wäre. Eine Neuwahl oder eine Vertuschung?
Das würden wir wohl nie erfahren. Die Regierung handelt so, wie sie es für richtig hält.

Ich fand dieses Buch sehr schön und auch emotional, da es ein Thema behandelt, über die man sich keinerlei Gedanken macht. Dieses Buch hat aber auch einen lustigen Charakter und wir Leser fühlen uns sehr gut unterhalten. Ich musste bei diesem Buch oft schmunzeln, da die Autorin hier auch viel Humor mit eingefügt hat.
Solange man nicht betroffen ist, interessiert einen so ein Thema nicht. Doch hier wird deutlich gemacht, was es heißt Dinge zu vergessen, im Leben neu anzufangen.

Die Autorin hat hier ein wunderbares Werk geschaffen, was den Lesern durchaus Spaß macht zu lesen. Es ist hier alles vertreten, was ein gutes Buch braucht. Wir sind gespannt, wie es weiter geht mit der Regierungschefin und was die Regierung entscheidet. Das alles mit einer gewissen Prise Humor zu versehen ist schon hervorragend.
Ich fühlte mich von diesem Werk sehr gut unterhalten und vergebe deswegen auch gerne die vollen 5 Sterne.

Eure Bluesky_13
Rosi