Vom Groupie zur Muster-Mama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Jennifer Dixon macht den Job als Elternsprecherin nicht zum ersten Mal, und wahrscheinlich macht genau das sie so mutig. Ich war im Kindergarten Elternsprecherin (in der Schule gab es zum Glück genug andere Leute, die sich wahrlich darum gerissen haben!), und hätte mir diesen Ton dort nie getraut. Aber es stimmt ja: es sind immer genau dieselben Eltern die sich engagieren und auch genau dieselben die sich schön raushalten.

Eigentlich wollte ich in diese Leseprobe gar nicht reinlesen. Das Thema Elternsprecher kenne ich ja aus der Realität schon. Aber dann haben mich die vielen guten Leseeindrücke doch dazu verleitet, und ich bin froh! Der Schreibstil von Laurie Gelman gefällt mir nämlich sehr gut, und wenn sie sich nicht nur auf Jennifers Aktivitäten als Elternsprecherinnen beschränkt sondern auch auf das allgemeine Familienleben der Dixons eingeht, dann kann das ein richtig lustiges Buch werden!