....weiterlesen....!

ego Avatar

Das Buchcover ist eines der jetzt modernen und wäre mir auch vom Titel her, wenn es nicht in vorablesen wäre, nicht aufgefallen. Ich hätte es schlicht nicht in die Hand genommen.

Aber dann..... allein das Anfangsmail.... ja genauso eines möchte ich schreiben, und eine kleine Fliege bei den Empfangenden sein. Spritzig, witzig beginnt dieses Buch. Wobei ich bei durchlesen so meine Bedenken habe ob da wirklich noch was mit weise vorkommt.

So gar nicht die Mutter zweier bereits ziemlich erwachsener Kinder, so gar nicht die späte Mutter eines kleinen Jungens. Der Lebenslauf nicht geschönt, nicht wirklich herzeigbar. Keine Karriere, nichts was von einer Mutter schlechthin erwartet. Nein all das gar nicht, aber vielleicht deshalb eine gute Lektüre für gemütlich im Liegestuhl sitzen und einmal nur von Herzen lachen können.

Ich hoffe der Stil bleibt so, ich hoffe es kommt nicht irgendwo der erhobene Zeigefinger und wenn es so bleibt würde ich gerne weiterlesen. Ich würde gerne wissen wie es Max den Kleinen mit dem exzentrischen Modegeschmack in der Schule geht, wie es der Mutter in dieser "Freiwilligentätigkeit" sich so von den anderen abheben wird ergeht. Ich möchte die Reaktion der andern Eltern miterleben. Ich glaube nämlich das wird ein Superschuljahr mit viel Spaß, viel Freude und eine Schule zum gerne Hingehen.

Ja ich werde mir das Buch kaufen.