Aus dem Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
drache64 Avatar

Von

Das Cover spicht mich nicht an, der Klappentext und die Leseprobe haben mich dann aber dazu bewogen, dieses Buch zu lesen. Die frechen bis urkomischen Mails, die zwischen der (un- ) freiwilligen Elternsprecherin Jen und den Eltern ausgetauscht werden, sind amüsant und bei manchen habe ich laut gelacht und damit meine Umgebung irritiert. Leider driftet Laurie Gelman für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Frauenroman, wenn sie über die privaten Familiengeschichten oder das Zusammentreffen mit den Eltern und der Lehrerin, sowie ihrem alten Highschoolschwarm berichtet. Meine Erwartungen an dieses Buch haben sich leider nur teilweise erfüllt, es wird durch die Nebenschauplätze leider etwas langatmig.