Die Elternsprecherin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut. Meine Tochter kam gerade in die Schule und demnächst muss also auch das Amt der Elternsprecher/des Elternsprechers vergeben werden. In den USA scheint es anders zu laufen, etweder wird man benannt oder man schnappt sich diese Amt einfach. Ersteres wurde quasi Jennifer Dixon - der Protagonistin - übergeholfen. Das Buch beginnt mit einer sehr witzig geschriebenen Mail von ihr an die zukünftige Vorschulklasse von Frau Ward. Leider finden manche Eltern diese Mails gar nicht witzig und empören sich darüber. Das Buch berichtet über das Leben von Jennifer, das Leben mit und in ihrer Familie, die Probleme in der Schule und die Erlebnisse in ihrem Amt als Elternsprecherin.
Ich habe das Buch sehr genossen und einige Male sehr geschmunzelt, ich hatte viel Spaß bei diesem kurzweiligen, absolut lesenswertem Buch.