Ein gelungener Mix

-buchliebe- Avatar

Heiter und locker geschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zum Schmunzeln und teilweise auch etwas skurril. Aber nicht langweilig/langatmig sondern abwechslungsreich. Es geht nicht rein nur um die Elternsprecher-Tätigkeit sondern auch alles andere was das Leben ausmacht und was einen so beschäftigt. Man darf die Hauptfigur für eine gewisse Zeit in ihrem gesamten Leben begleiten. Das macht das Buch so abwechslungsreich.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und am allerbesten fand ich einfach die E-Mails. Wenn ich gesehen habe, das nächste Kapitel beginnt wieder mit einer Mail, dann musste ich einfach weiter lesen. Ich konnte nicht aufhören und hatte das Buch in Rekordzeit gelesen.

Die Hauptfigur war mir sehr sympathisch. Ich konnte mitfühlen und habe so gern aus ihrem Leben gelesen.

Manches war etwas vorhersehbar (hat mich allerdings in keiner Weise gestört) und manches auch überraschend. Stellenweise etwas unrealistisch was den Unterhaltungswert aber zu keinem Moment geschmälert hat.

Das Buch war gut gegliedert und auch optisch wurden die E-Mails gut dargestellt. Man hatte zu jeder Zeit Orientierung. Besonders schön finde ich das Cover. Toll gemacht mit den Erhebungen der Fuß-Abbildungen.

Ein gelungener Mix aus Allem.