Ein Jahr als Elternsprecherin in der Vorschule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

Jennifer Dixon hat das Ehrenamt als Elternsprecherin der Vorschulklasse übernommen, in die ihr Sohn Max geht. Dieses Vorschuljahr liefert eine Vielzahl an Erlebnissen mit den Eltern der Mitschülerinnen und Mitschüler von Max, der Lehrerin Miss Ward und einer alten Highschoolflamme von Jennifer. Daneben gibt es auch aus dem turbulenten Privatleben der Elternsprecherin viel zu berichten.


Der Roman von Laurie Gelman ist ein lustiger und leichter Lesespaß. Die Erlebnisse von Jennifer, in der Ich-Form und in lockerem Schreibstil erzählt, sind jederzeit kurzweilig und machen das Buch zu einer idealen Sommerlektüre. Beim Lesen musste ich immer wieder schmunzeln. Insbesondere Jennifers Mails an die anderen Eltern sind wirklich lustig. Das Buch ist ein echter "Feelgood"- Roman , bei dem ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen würde.