Ein unvergessliches Lesevergnügen!

amarasummer Avatar

Meine Meinung
Jennifer Dixon die zum Beginn des Buches das Amt als Elternsprecherin der Vorschulklasse ihres fünfjährigen Sohnes Max übertragen bekommt macht diesen Job nicht ganz freiwillig und das obwohl sie in diesem Amt bereits die ein oder andere Erfahrung sammeln konnte (Jennifer ist Mutter von zwei Töchtern die bereits aufs Collage gehen).
Um diese Zeit aber so angenehm wie möglich zu gestalten betreibt sie das Amt mit einer großen Portion Witz und jeder Menge Humor, der bei den Elternteilen die unterschiedlichsten Reaktionen hervorruft.

Neben den zahlreichen E-Mails (die die Kommunikation zwischen Jennifer und den anderen Eltern der Vorschulklasse darstellen und die für mich das absolute Highlight des Buches waren) erlebt der Leser ein ganzes Schuljahr voller Höhen und Tiefen aus der Sicht von Jennifer.

Und dabei ist es völlig egal, ob es um die Planung für die nächste Schulveranstaltung geht, den alltäglichen Wahnsinn mit einer Familie, mit der niemals Langeweile aufkommt oder einfach nur um die Dinge, die einer dreifach Mutter so durch den Kopf gehen.

Fazit
Die Elternsprecherin hat mir ein Lesevergnügen beschert, dass ich so schnell nicht vergessen werde. Jennifer ist eine Protagonistin, die meine Gefühlswelt in eine wahre Achterbahnfahrt verwandelt und mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht hat.
Für mich definitiv ein Buch für ein paar entspannte Stunden auf der Couch um mal abzuschalten und den Alltag zu vergessen!