Ende 40er Mum stemmt ihr Leben

n.w. Avatar

Die Elternsprecherin von Laurie Gelman, erschienen im MIRA Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH, August 2018 (aus dem Amerikanischen von Maike Müller)

Zum Buch: Die Protagonistin Jennifer Dixon ist Ende 40 und steckt offensichtlich in der Midlife-Crisis. Sie ist dreifache Mutter, ihre Töchter sind bereits auf dem College und ihr Jüngster kommt gerade in die Vorschule.
Dort übernimmt Jen -zunächst widerwillig- die Rolle der Elternsprecherin.
Mit ihrer "weisen und reifen Art" eckt sie allerdings bei einigen Eltern an.

Der Klappentext lässt vermuten, das es sich lediglich um eine Anektoten-Sammlung von Geschichten über Helikopter-Eltern handelt. Doch weit gefehlt. Viel mehr steht Jen und ihr Leben im Mittelpunkt. Eine Frau die in ihrem Leben bereits viel erlebt hat, und nun im reifen Alter als Hausfrau und Mutter das eine oder andere "Neue" ausprobiert und mit viel Witz und Energie den Widrigkeiten des Lebens begegnet. Dabei wird sie liebevoll von ihrer Familie und Freunden getragen.

Ich finde die Protagonisten absolut symphatisch und kann die Lektüre jedem empfehlen, der Spaß an leichten, seichten und humorvollen Erzählungen hat.