Lustig und kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ostseetraum Avatar

Von

Ein kurzweiliges Lesevergnügen! Es geht um den undankbaren Job des Elternsprechers. Eltern werden mit super witzigen Mails zu mehr Engagement für die Klasse ihrer Kinder ermuntert. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. In der Regel ist es schließlich so, dass Elternsprecher um Mithilfe der übrigen Eltern eher betteln und bitten müssen. Natürlich kommen eher salopp und sarkastisch geschriebene Mails nicht bei allen Eltern gleich gut an. Das sorgt natürlich auch für Unmut unter den Eltern. Besonders gut hat mir das Allergie Problem eines Kindes - bzw. seiner Mutter - gefallen. Bitte nicht falsch verstehen! Natürlich ist ein allergisches Kind gebeutelt, eine Hyper Mutter macht die Sache aber nicht besser oder leichter für das Kind. Jen ist einfach wunderbar. Ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen und habe oftmals herzlich gelacht:)