Irrungen und Wirrungen der Liebe

aegypten Avatar

Marie die Tocher eines alteingessesenen Weingutbesitzers kommt nach seinem Tod zurück und trifft dort auf ihre Jugenliebe Andre, den Sohn der Wirtschaftsleute. Die alte Verbindung steht und Andre macht Marie klar wie es um das Gut steht. Ihr Vater hat sie mit allem was sie wissen muss ausgebildet um das Gut zu führen doch erst die dunkle Seite ihres Verlobten eröffnet ihr eben diesen Weg. Auf den Satz die Engel der Loire werden sie einst retten begibt sie sich auf eine Reise durch die Geschichte des Weinguts und erfährt erstaunliches.

Andre der bisher das Gut geführt hat muss allerdings erstmal Marie auf Eis legen sich um seine kleine Tochter kümmern und von seinem alten Leben Ordnung machen und Abschied nehmen. Aber danach kehrt er auf Gut Chandor zurück einerseits um Anna seine kleine Tochter wiederzusehen und dann auch Marie, die durch die Lüftung des Geheimnisses ihrer Familie das Zepter übernommen hat und Veränderungen in die Wege geleitet hat. Sie wendet nun an was sie von ihrem Vater gelernt hat der ihr Talent schon immer kannte.

Fazit : Eine kurzweilige Geschichte ohne Happy End was in diesem Fall mehr als angebracht ist. Leider sind viele Sequenzen der Geschichte zu kurz gehalten und ich bin der Meinung ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte gut getan. Trotzdem alles in allem hat es viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.