Die Entdeckung des Glücks - Ich suche mit.

verschnaufpause Avatar

Titel: "Die Entdeckung des Glücks"
Gibt es das wirklich? Hat tatsächlich jemand sein Glück gefunden oder weißt, wie das geht?
Schon der Titel des Buches lässt mich aufhorchen. Jeder hat schon einmal gefragt, was ihn glücklich macht und wie den richtigen Weg dazu findet. Vielleicht bringt dieses Buch einen weiter.

Cover: Neben dem Titel und dem Namen der Autorin ist auf dem Buchcover auf weißen Grund eine goldene Schattierung zu sehen. Dies verleiht dem Buch einen gewissen Glanz, der einem sofort ins Auge springt. Durch das Frontcover wirkt das Buch sehr wertig.

Plot: In den ersten Seiten des Buches schildert die Autorin ihren persönlichen, beruflichen Werdegang, der Hand in Hand mit dem eigenen Empfinden geht. Vom Wirtschaftsstudium hin zum Traumjob - wenn das nur so einfach wäre.
In den folgenden Kapitel werden aus der Sicht der Autorin eigene Erfahrungen geschildert und darauffolgenden Schlussfolgerungen gezogen, um dem Glück einen Schritt näher zu kommen.

Autorin: Von der Autorin Isabell Prophet habe ich noch nichts gehört, muss jedoch zugeben, dass ich ihren Namen in Verbindung mit dem Buch für witzig halte.

Anmerkungen: Jemand der sagt, dass er nicht nach seinem Glück sucht, lügt. Und so versuche auch ich jede Chance zu nutzen. Vielleicht bringt mir dieses Buch etwas - vielleicht aber auch einfach nicht. Ein Versuch ist es dennoch wert.

Fazit zur Leseprobe: Dass es sich hier um ein spannendes Thema handelt, das jeden betrifft, möchte ich gar nicht weiter ausführen. Zum einen muss ich sagen, dass mir die Art der Erzählweise gefällt. Anhand der persönlichen Erfahrungen der Autorin wird das Thema anschaulicher und nachvollziehbarer.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich das Thema für sehr interessant halte und mich über ein Exemplar des Buches sehr freuen würde.

Fazit nach dem Lesen: (Bleibt offen, bis ich ein Exemplar erhalten sollte.)

Verschnaufpause

(Über eine Rückmeldung zu diesem Leseeindruck oder Hinweise auf Rechtschreibfehler o.Ä. freue ich mich sehr!)