genau mein Thema

lora Avatar

Fast hätte ich diese interessante Leseprobe übersehen, denn der Titel schien für mich auf einen Liebesroman hinzudeuten. Das Thema Work-Life-Balance klingt zwar auf dem kleinen Inset an, ich habe es aber erst spät entdeckt. Dabei ist das Thema genau mein Ding, denn auch ich habe (wie die Autorin) meinen Traumberuf erst nach einem anderen Studium gefunden (allerdings ohne so viele Umwege wie sie) und beschäftige mich aktuell mit einer arbeitsbedingten Neuplanung und Neuausrichtung. „Wir müssen nicht unser ganzes Leben verändern, um Glück zu erschaffen. Glück gibt es auch in dem Leben, das wir haben“, schreibt die Autorin und das finde ich sehr interessant und hoffe, in diesem Buch gute Anregungen zu finden, mein Glück zu erhöhen und das auch anderen weiter zu geben. Glück als Thema im Schulunterricht kenne ich und habe es sogar schon selbst unterrichtet. Viel zu schnell war die LP vorbei, aber sie zeigt schon den flüssigen Stil der Autorin und die gelungene Mischung zwischen Unterhaltung und gutem Inhalt. Mir gefällt auch, dass sie nicht einfach Behauptungen aufstellt, sondern auch wissenschaftliche Belege bringt.