sehr interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Zunächst einmal wundert es mich, dass eine wie ich finde so junge Autorin sich diesem Thema widmet.

Sie hatte schon viele Ideen, mit welchen Berufen sie ihr Leben glücklich gestalten wollte.

Während einer Vorlesung der Volkswirtschaftslehre kommt ihr die Erkenntnis, dass wir verdammt gut darin sind, uns selbst unglücklich zu machen.

Diese Erkenntnis wiederum finde ich sehr interessant und ich glaube auch, dass da etwas dran ist.

Durch Zufall entdeckt sie, dass man auch im Berufsalltag glücklich sein kann.

Wie geht Glück? Wie findet man Glück?

Dieses Buch soll dem Leser aufzeigen, welche Weichen gestellt werden müssen, um glücklich im Arbeitsalltag zu sein.

Ich bin gespannt, ob in diesem Buch hilfreiche Tipps für das wahre Leben sind.

Die Leseprobe war insgesamt locker und leicht zu lesen, der Inhalt wird sehr verständlich vermittelt.