Besitz und Macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesela Avatar

Von

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschicht war interessant geschrieben. Zwei unterschiedliche Familien, die einen reich und adelig, die andere arm
und schlecht behandelt von der Oberschicht.
Aber gerade dieser Machtkampf wurde sehr gut beschrieben und man hoffte auf ein gutes Ende.
Die Liebesgeschichte zwischen der Tochter aus gutem Hause und dem verhassten Neureichen wurde mir zu ausführlich beschrieben und passte nicht so ganz in dieses Buch.
Man bekam aber einen sehr guten Eindruck, wie hart es in der Geschäftswelt und an der Börse zugeht, jeder ist sich zuerst der nächste.
Auch Abmachungen wurde gebrochen und Freudschaften ohne Skrupel ausgenutzt.
Diese Buch erzählt aber auch die Geschicht aus der Kindheit und wie die Menschen so geworden sind.
Ein gutes Buch zum weiterempfehlen.