Die Erfindung der Flügel

eleisou Avatar

Toll geschrieben fand ich diese Leseprobe. Das Buch befast sich mit dem Zeitpunkt der Sklaverei, ein bedrückendes Thema jedoch ist es sehr emotionsvoll geschrieben und man liest sehr interessiert das Leben beider Mädchen, die in verschiedenen Schichten geboren wurden. jedoch mehr gemeinsam haben als man glaubt. Sarah ist ein reiches elfjähriges Mädchen, Tochter wohlhabender Gutsbesitzer, das zum Geburtstag die Sklavin Hetty geschenkt bekommt. Sarah hat eine kleine Rebellin in sich und da Hetty erst 10 Jahre alt ist, hat Sarah Mitleid mit ihr und lehnt ihr Geschenk anfangs ab, was ihrer Mutter. natürlich sehr missfällt. Deswegen schleicht sie sich nachts in die Bilbliothek ihres Vaters und kopiert einen Entlassbrief, um Hetty die Freiheit zu schenken. Die strenge Mutter aber erlaubt dies natürlich nicht.
Ich würde sehr gerne den beiden Mädchen bei deren Reise in die Freiheit folgen, da beide im Moment Fesseln haben und versuchen werden sich von diesen zu befreien. Ein unglaubliches Lese-Erlebnis für jeden von uns!