Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Eine berühmte Schriftstellerin, die unter einem Pseudonym schon mehrere Romane veröffentlicht hat, wird von einem anonymen Menschen gebeten, ein Buch über das Leben zu schreiben. Dafür bekommt sie 20.000 Euro als Anzahlung und soll in eine bestimmte Region fahren, um dort über die Menschen zu schreiben.

Die Herausforderung nimmt sie gerne an, doch als sie ankommt, wird sie stutzig und auch etwas sauer. Ihr anonymer Auftraggeber hat ihr Kommen schon in der regionalen Tagespresse angekündigt, so als wisse er, dass sie eh nie abgelehnt hätte.

Abgesehen von dem frischen und erheiternden Schreibstil macht es mich total neugierig, auf welche Menschen die Autorin wohl treffen wird. Wer ist ihr Gönner? Und wird sie wirklich ein Buch darüber schreiben? Sehr coole Idee.