Interessanter Ermittler, der etwas anderen Sorte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
haliax Avatar

Von

Das Buch lebt bisher von den vorgestellten Figuren, die vom Autorenduo liebevoll beschrieben werden. Man merkt, dass die Spezialeinheit einen starken Zusammenhalt hat und sie bereits viel miteinander durchgestanden/aufgedeckt haben.
Der Protagonist ist das Gegenteil eines jeden Vorzeigepolizisten, denn er haut gerne auf den Putz und verbringt seine Nächte mit Party und Drogen. Der Gegensatz zwischen Privatleben und Beruf machen diesen Charakter zu einer Besonderheit von der ich gerne noch mehr lesen würde.
Die Morde der Frauen werden zwar nur kurz aber dennoch detailliert beschrieben. Durch die Sichtweise des Täters hat man schon eine erste, leise Ahnung, weshalb er diese Frauen ausgewählt hat.