Neuer Schwedenkrimi

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich liebe Wölfe und diese Augen ziehen mich magisch an.
Die Leseprobe hat mich allerdings etwas ratlos zurückgelassen. Gleich zu Beginn des Leseprobe wird von einem kleinen Jungen berichtet, der auf einer Wiese liegt. Im weiteren Verlauf gibt es verschiedene weitere Handlungsstränge. Zum ersten erfährt man mehr über den Polizisten Zack und dessen besten Freund Abdula, die sich in einer Diskothek einen Joint rein ziehen. Der zweite Handlungsstrang spielt dann in einer Wohnung, in der sich einige Asiatinnen befinden und in deren Gefühlswelt man ansatzweise rein fühlen kann. Und dann gibt es noch den Abschnitt im Polizeipräsidium, wo Zack erfährt , das in dem Club, indem er den Abend/nacht verbracht hat, eine Razzia durchgeführt wurde. Doch wie hängen die Dinge zusammen?? Wer ist der Fremde, der indie Wohnung eindringt? Und werden Zacks Kollegen, seine Verbindung zu dem Club herstellen?? Werden die Asiatinnen gerettet??? Oder sterben alle??? Und was haben die erwähnten Albaner damit zu tun???
Der Schreibstil ist etwas außergewöhnlich, aber doch spannunend, flüssig und interessant.