Neues schwedisches Autorenduo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ger6892daerger Avatar

Von

Das schwarze Cover zeigt einen Wolfskopf, der die Schnauze ins Bild streckt. Darunter stehen die Autorennamen und der Titel.
Der Roman beginnt mit einem kurzen Prolog 1999 : Zwei Jungen liegen auf dem Boden in einem Wald, stirbt der eine ?
Der eigentliche Roman spielt 2014 in Stockholm. Der Ermittler Zack Herry ist in einer Disco und trifft dort seinen Freund Abdula, die beiden nehmen Kokain zu sich.
Im nächsten Abschnitt ermordet ein Mann vier thailändische Frauen in einem Massagesalon.
Zack ist inzwischen bei seiner Geliebten Mera Leossou und verbringt die Nacht mit ihr.
Auf der Polizeistelle wird von einer Drogenrazzia berichtet, Zack befürchtet, dass sein Freund verhaftet wurde.
Ich denke, dass sich Zack als nächstes um den Mord an den Thailänderinnen kümmern muss. Das wird sicher ganz spannend werden!