Sehr spannend

anke78 Avatar

Zack Herry ist eine ungewöhnliche und unkonventionelle Hauptfigur für einen Thriller. Einerseits hat er eine glänzende Karriere bei der Stockholmer Polizei hingelegt, ist jüngstes Mitglied einer Sondereinheit in der er die Kriminellen der Stockholmer Unterwelt jagt. Andererseits kommt nachts seine dunkle Seite zum Vorschein – dann hängt Zack in Clubs ab und Partyexzesse, Drogen und Schlägereien sind an der Tagesordnung. Die Morde an vier thailändischen Frauen werfen Fragen auf. Geschah die Tat im Massagesalon aus Frauen- oder Fremdenhass? Und woher stammen die brutalen Bisswunden, die die Leichen aufweisen? Zack beginnt im Bandenmilieu zu ermitteln.

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und angenehm und dadurch steigt auch die Spannung schnell an. Mir gefällt auch sehr gut, dass die Schauplätze in Stockholm ausführlich beschrieben werden, so dass man eine gewisse Vorstellung davon bekommt. Bei der Covergestaltung und dem Titel erschließt sich mir momentan noch nicht so richtig eine Verbindung zur Geschichte. Es sei denn natürlich, die Bisswunden an den Opfern stammen von einem Wolf. Aber das alles wird sich ja im weiteren Verlauf sicher ergeben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.