Zwischen den Welten

aegypten Avatar

Zwischen den Welten bewegt sich der Superstar der Sonderermittlungskommission und das nicht immer auf legalen Wegen. Zack lebt in der einen Welt mit seinem Freund Abdullah der seine dunkle Seite teilt, arbeitet in der anderen in der er das Recht vertritt und hat eine Freundin die sich in der High Society bewegt. Aber eine Nacht und Razzia wird ihm fast zum Verhängnis. Doch jetzt ermittelt er in einem Fall in dem Frauen asiatischer Herkunft ermordet werden und das auf brutalste Weise, bei der auch Wölfe involviert sind. Dieser Fall bringt ihn immer wieder an Orte seines Unterbewusstseins zurück die er verdrängen will vor allem den Bereich der seine Mutter betrifft. Es bringt ihn physisch und psychisch in einen Grenzbereich aber dank seiner Kollegin Deniz kann er die Situationen meistern auch wenn er Grenzen überschreiten muss. Am Ende kehrt man zum Prolog zurück und der Kreis schließt sich.

Fazit : Ein Krimi mit einem hohen Tempo, guten Ideen, einem Konzept dem man folgen kann und der Erkenntnis das auch Polizisten nicht über allem stehen und für ihre Arbeit einen hohen Preis zahlen müssen, vielleicht manchmal zu hoch. Alles in allem ein gelungenes Werk und ich freu mich bereits auf den nächsten Fall.