Unglaublich wiederholend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Das Buch war leider eine Enttäuschung! Dies ist mein zweites Karin Slaughter-Buch, und ich dachte, ich würde dieses Buch noch mehr mögen als das Erste. Aber nein. Nicht mal annähernd.
Die Art und Weise, wie die Autorin über Corona und insbesondere Masken schrieb, machte das Buch für mich fast unlesbar. Es war schlampiges Geschichtenerzählen, und es hat mich komplett aus der Geschichte genommen, immer und immer wieder. Alle drei Seiten musste der Autor beschreiben, wie jemand seine Maske aufsetzte. Und sie abziehen. Und sie über die Nase zu ziehen. Und sie abziehen. Und sie wieder anziehen.
Auch bei den Charakteren fehlte es an Nuancen. Alle waren so übertrieben und trotzdem oberflächlich. Ich konnte mich nicht mit einem einzigen Charakter verbinden.
Ja, es gab einige interessante Wendungen in der Handlung, weshalb ich diesem Buch widerwillig 2 Sterne gebe. Aber er muss sicherlich viel bessere Thriller der Autorin geben, sonst ist der Hype nicht gerechtfertigt.