Jetzt geht es los!

florian850 Avatar

Die Familien Camping Küche ist ein Kochbuch, der Autorin Sonja Stötzel. Das Kochbuch ist am 3. April 2019, als broschierte Auflage im Graefe und Unzer Verlag (GU Verlag) er-schien.
Inhalt:
Im neuen Campingkochbuch zeigt die Autorin Sonja Stötzel, wie man auch beim Cam-pingurlaub lecker kochen kann. Die Autorin zeigt unkomplizierte und abwechslungsreiche Rezepte, die auch mit wenig Equipment zu meistern sind.
Meinung:
Das Buch erscheint als Sachbuch, in einer broschierten Ausgabe, mit einem Umfang von 158 Seiten. Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen und passend zum Thema gestaltet, denn es zeigt eine Familie beim Camping. Das Buch ist in 6 verschiedenen Un-terthemen sehr schön strukturiert. Auch kann man die einzelnen Rezepte sehr schnell über das Register finden. Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich und verständlich ge-schrieben. Sie enthalten nicht nur eine Auflistung der Zutaten, sondern auch eine Auf-listung des Zubehörs. Zusätzlich werden die Zubereitungszeit und die kcal pro Person mit aufgelistet. Sollte man mal einzelne Zutaten nicht bekommen oder nicht mögen gibt es von der Autorin bei einigen. Rezepten alternativ Vorschläge. Abgerundet werden die Rezeptideen mit einem tollen Bild des Gerichtes. Die Autorin schlägt zwar tolle Rezepte vor aber trotzdem fehlt mir noch das ein oder andere Rezept. Auch hätte ich mir einen festeren Einband für das Buch gewünscht, weil es schnell abgegriffen sein kann, wenn man es so mitnimmt. Aber trotzdem kann ich nur sagen, dass es ein gelungenes Buch ist.
Fazit:
Ich kann, das Buch nur jeden empfehlen. Es ist meiner Meinung nach nicht nur für den Campingurlaub geeignet, sondern auch für den Festival Besuch oder einfach nur für zu Hause. Das Buch bekommt von mir, einer klare Kaufempfehlung.