Andere Umstände

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
island Avatar

Von

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon sehr gefreut, da mich noch kein Buch von Corina Bomann enttäuscht hat.
Die Protagonistin studiert in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen in Berlin, was für eine Frau damals doch eher ungewöhnlich ist. Ihr Vater ist, in dieser Hinsicht, eher modern eingestellt, was auch Sophia selbst zunächst überrascht. Auf ihre uneheliche Schwangerschaft reagiert er dann aber doch alles Andere als verständnisvoll und daher ist sie ab diesem Zeitpunkt auf sich allein gestellt und es wird sicher nicht leicht für sie, in dieser Zeit als Schwangere, beziehungsweise als alleinerziehende Mutter ohne die Unterstützung der Familie und des Kindsvaters klar zu kommen. Ich bin sehr gespannt, wie alles weiter geht.