Die Leseprobe verspricht eine starke Frauengeschichte!

caillean79 Avatar

Die Leseprobe hat es mir einfach gemacht, in das Buch hineinzufinden. Mit einem flüssigen und mitreißenden Schreibstil zeigt Corina Bomann einmal mehr, dass sie eine routinierte Geschichtenerzählerin ist.
Von Sophia war ich anfangs ein klein wenig enttäuscht. Dass sie mit ihren gut 20 Jahren und als clevere Chemiestudentin beim Anblick eines attraktiven Mannes "keine Erklärung dafür hat, warum ihr Herz so wild pochte" - das war schon ein wenig zu viel Naivität, auch wenn sich die Figur im Laufe des Buches erst noch zu einer selbständigen Frau entwickeln soll. Aber es sei verziehen, wenn die Entwicklungen weiterhin so spannend beschrieben werden wie in diesen ersten zwei Kapiteln.

Richtig mitgefühlt habe ich mit Sophia, als ihr Vater mit ihr bricht, nachdem sie ihren Eltern gestanden hat, schwanger zu sein. Dass ihr Vater sie tatsächlich rauswirft, zeigt die Umstände, die damals eine ungeplante Schwangerschaft verursacht hat. Es war eine Tragödie. Dass es für Sophia offenbar keine Option ist, das Kind abzutreiben, zeigt schon, dass sie bereit ist für sich und das Baby zu kämpfen.

Jetzt bin ich neugierig, wie Sophias Weg weitergeht. Auch wenn der Klappentext schon ankündigt, dass sie nach Paris geht, bin ich gespannt zu erfahren, wie sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen wird und wie sie sich dabei als Person weiterentwickelt.