Sehr emotional und spannnend

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und gerade ihre Trilogien sind immer wieder sehr gefühlvolle und spannende Geschichten über starke Frauen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ab der ersten Zeile befand ich mich in Sophias Geschichte. Die Charaktere gefielen mir ausserordentlich gut und wirkten sehr authentisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Die Handlung ist eine sehr emotionale und spannende Geschichte über eine sehr starke Frau namens Sophia. Eigentlich will sie ihr Chemiestudium beenden, aber ob sie das jetzt während oder durch ihre Schwangerschaft umsetzen kann, ist noch ungewiss. Der Vater des Kindes Georg wollte sich zwar scheiden lassen, aber jetzt scheint davon keine Rede mehr zu sien. Er möchte sogar, dass Sophia das Kind abtreiben lässt, nur um nicht ins Gerede zu kommen. Jetzt musste sie auch noch ihren Eltern die Wahrheit erzählen und statt ihrer Tochter beizustehen, wirft ihr Vater sie vor die Tür.
Schade, dass die Leseprobe hier vorbei war, denn zu gerne hätte ich sofort weitergelesen. Sehr gerne würde ich Sophias Weg begleiten um zu sehen. wie sie trotz des Kindes (ich denke mal, dass sie dieses bekommen will), ihr Studium beenden wird. Vlt. strebt sie eine Karriere an und verwirklich ihr Ziel. Oder ihr Herz wird von einem liebevollen Mann erobert, der sie trotz des unehelichem Kind ihrer an nimmt.

Sophias Weg wird kein leichter sein, aber sie wird in mit Bravour meistern. Davon bin ich mehr als nur überzeugt.