Sehr schöner historischer Roman!

yh110by Avatar

Sophia ist 20 Jahre alt und studiert an der Universität in Berlin Chemie. Sie verliebt sich in ihren Dozenten, der verheiratet ist und einen Sohn hat. Er erzählt ihr, dass seine Frau die Scheidung eingereicht hat und berichtet ihr von seiner misslungenen Ehe. Eines Tages kommen sich die beiden näher und er bittet sie, ihn nach der Scheidung zu heiraten. Kurz darauf entdeckt Sophia, dass sie schwanger ist. Georg ist fassungslos, seine Frau hat die Scheidung zurückgezogen und beide haben sich wieder miteinander ausgesöhnt. Er rät ihr, zu einer Engelsmacherin zu gehen. Doch Sophia will das Kind behalten. Als ihre Eltern davon erfahren, wirft ihr Vater sie aus der Wohnung.
Ich habe bereits 'Das Mohnblütenjahr' von Corina Bomann gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Auch dieses Buch ist wunderschön geschrieben und hat mich gleich von Beginn der Leseprobe an gefesselt und fasziniert. Die Leseprobe war viel zu schnell zu Ende gelesen und hat mich neugierig auf den Rest des Buchs gemacht. Wie wird es mit Sophia und ihrem Baby weitergehen? Wird sie es trotz ihrem Kind schaffen, eigene Kosmetikprodukte herstellen zu können?