Sophia - eine mutige junge Frau!

agatha4ever Avatar

1926, Sophia studiert Chemie an der Uni in Berlin. Bereits in der ersten Lesung verliebt sie sich in ihren neuen Chemie-Dozenten Dr. Georg Wallner. Als er ihr eines Tages das Angebot unterbreitet sie könne ihn bei seiner Habilitation unterstützen, willigt sie gerne ein. Obwohl er verheiratet ist, wird das Verhältnis immer enger und Vertrauter, bis sie schlussendlich miteinander schlafen. Zwar nur einmal aber dieses eine Mal blieb nicht ohne Folgen, denn Sophia ist schwanger! Als sie Georg davon in Kenntnis setzt reagiert dieser abweisend und drängt sie zu einer Abtreibung, da er auf gar keinen Fall einen Skandal will. Von ihren Eltern kann sie auch keine Unterstützung erwarten, da ihr Vater -stolzer Besitzer eines Drogeriemarktes - sehr konservativ und streng ist. Als ihre Eltern von der Schwangerschaft erfahren, wird sie von ihrem Vater verstoßen.

Die Leseprobe war dank des angenehmen Schreibstils rasche gelesen. Ich bin gespannt wie es mit Sophia nach dem Bruch mit ihren Eltern weitergeht. Wird sie einen Weg aus dieser ausweglose Situation finden ?

Das Buchcover ist schön und das Pink zieht die Blicke sofort an.