Spannender „ farbiger“ Auftakt mit „Cliffhanger“

gluexklaus Avatar

Ich kenne bereits einige Bücher von Corinna Bomann. Ihre Romane lesen sich angenehm und leicht, sie sind genau die richtige Lektüre, um mal kurz abzuschalten.
Auch bei dieser Leseprobe handelt es sich für mich um einen ganz „klassischen Bomann“. Schlichter, gut verständlicher Schreibstil, der es dem Leser sehr leicht macht, einen guten Einstieg in die Geschichte zu finden. Das Cover erinnert mich an die 20er Jahre. Es ist eine Frau von hinten in einem auffällig dunkelrosa Kleid zu sehen. Das macht neugierig. Es ist sofort zu erkennen, dass Farben in Bomanns Roman eine wichtige Rolle spielen.
Die Handlung empfand ich als sehr spannend. Sophia ist ungeplant schwanger und steht am Ende des Textes ohne irgendeine Unterstützung da. Weder der Kindsvater, noch ihre Eltern möchten ihr in ihrer Situation helfen. Es sind schließlich Zeiten, in denen eine Frau nicht einfach unverheiratet Mutter wird....
Mit Sophia habe ich großes Mitleid. Sie scheint naiv, aber auch sehr tatkräftig und talentiert zu sein. Daher wird sie sicher trotzdem einen Ausweg aus ihrer „ausweglosen“ scheinenden Situation finden. Ich möchte sie dabei gerne begleiten und das Buch weiterlesen.