Verlogene und verratene Liebe

silvi sommer Avatar

Ja , ich habe mich mit meinem Dozenten Georg eingelassen aber doch nur weil er mir sein Leid geklagt hatte. Seine Ehe sei zerrüttet und seine Frau wollte die Scheidung und er erweckte Gefühle in mir, die ich vorher nicht gekannt hatte.
Und jetzt war ich schwanger und wie sollte ich den Blicken meiner Mutter standhalten können? Ihre grauen Augen konnten mitten in meine Seele schauen .
Und dann war da noch Vater. Heinrich Krohn, durch und durch Preuße: Pflichterfüllung, Sitte und Anstand sowie Ordnung gingen ihm über alles. Schon als Kind hatte ich gelernt, dass er ein liebenswerter Mensch sein konnte – wenn man tat, was er verlangte. Wenn man abwich, reagierte er jedoch mit Furcht einflößender Härte.
Seine Reaktion darauf war vorhersehbar. Mir das Kind wegzunehmen war eine Möglichkeit. Mich zu enterben eine andere.
Mir würde speiübel als ich den Braten schneiden sollte und ich musste an einen Kommilitone aus meinem Jahrgang denken, der Vegetarier war und dafür meist von den anderen ausgelacht wurde, er behauptete, dass es sich bei geschlachteten Tieren um Leichen handelte, die man verspeiste. Genauso gut könnte man auch einen Menschen essen. In solch einem Zustand diese Gedanken, mir wurde nicht nur schlecht, sondern auch schwindelig. All meine Willensstärke nützte nichts. Mutters Worte verschwammen in dem Rauschen. Die Welt begann vor meinen Augen zu schwanken wie ein Ausflugsdampfer, der in einen Sturm geriet. Ich versuchte, mich an der Tischkante festzuhalten, dann wurde ich zur Seite gerissen, und die Welt verdunkelte sich.
Doch ich wusste, dass es nichts bringen würde. Ich kannte meinen Vater zu gut. Wer ihn einmal verärgerte, dem verzieh er nicht.
Mechanisch wandte ich mich um und öffnete den Kleider- schrank. Meine Entscheidung war getroffen.
Ich musste auf Vaters drängen mein geliebtes zuhause verlassen .....

Oh mein Gott dieses arme Mädchen, wie es wohl weitergeht, das möchte ich so gerne erfahren....