Eine gelungene Fortsetzung!

cellissima Avatar

Obwohl ich Corina Bomann´s Weihnachtsromane mit Abstand am liebsten mag, hat es mit Sophias Träume erstmals einer ihrer übrigen Romane geschafft, mich absolut zu überzeugen und die Höchstbewertung zu bekommen!
Der Stil könnte ruhig noch einen Tick atmosphärischer sein, ist ansonsten aber gewohnt gut und liest sich angenehm flüssig.
Diese Fortsetzung ist so spannend, dass ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte und ihn innerhalb eines Tages verschlungen habe.
Highlight dieses Bandes ist definitiv die Kulisse Maine Chance, deren Schönheit und Atmosphäre der Leser genießen kann.
Ansonsten sorgen die weitergehende Suche nach Sophias Sohn sowie die Frage, ob sie künftig bei Rubinstein oder Arden (oder ganz woanders) arbeiten wird, für Spannung. Bezüglich Sophias Sohn geben insbesondere Jouelle und Henny Rätsel auf und sorgen für viel Spannung.
Auch ist man neugierig darauf, wie sich die Beziehung zu und mit Darren weiterentwickeln wird, wobei dies relativ voraussehbar scheint.
Insgesamt ist es eine überraschend gute Fortsetzung, die dem Leser schöne Lesestunden schenkt und ihn auch mitfiebern lässt!